Arzneimittel und Medizinprodukte


Der Einkauf, Lagerung, Verwaltung, Wartung und Entsorgung von AZM und MPG's wird bei uns zentral durch die Gruppe der Beauftragten für Medizinproduktesicherheit gestemmt. Zentraler Ansprechpartner und Leiter ist dabei der Leiter des Sanitätsdienstes/1. Stellvertreter des Vorstandes.

Die Beauftragten wechseln sich dabei alle 24std ab, so das jederzeit ein Ansprechpartner sowohl in Richtung Hersteller/Behörden als auch für die Einsatzkräfte zur Verfügung steht. Dabei wird die Grundbereitschaft vom Hauptamt gestellt, wobei auch Ehrenamtler über die nötigen Qualifikationen verfügen und für das Ehrenamt als erste Ansprechpartner dienen, sollte die Grundbereitschaft mal nicht erreichbar sein.

 

Als Funktionsmailadresse die an alle Beauftragten gleichzeitig weiter geleitet wird,

ist AZM-MPG@panterra-sanitaetsdienst.de ausgewiesen.

 

Wir möchten darauf hinweisen das die oben genannte Mailadresse nur für Informationen zu Arzneimitteln und Medizinprodukte genutzt werden soll.

Wir halten es uns vor bei Missbrauch oder Werbung rechtliche schritte einzuleiten.